Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung bei Reisen durch den BMBF und EV

Im Zusammenhang mit Sprachreisen gibt es auch die Möglichkeit beim SSR und beim EV um finanzielle Unterstützung anzusuchen.

Das betrifft natürlich nicht nur die Sprachreisen, in gleicher Weise die Schikurse und Sportwochen. Für alle Reisen, die mind 5 Tage dauern kann um Unterstützung angesucht werden.

Dazu ist zunächst beim Stadtschulrat (SSR) ein Ansuchen zu stellen. Danach kann auch beim EV ein Antrag gestellt werden, der unabhängig von der Entscheidung des SSR bearbeitet wird. Zur genauen Vorgangsweise gibt es ein Infoblatt, das bereits an alle Eltern geschickt wurde und diesem Protokoll noch einmal beigelegt wird.

Details zur Förderung durch den SSR findet man auf der Website des Ministerium:

Wegweiser Antrag

BMBF Finanzielle Unterstützung

Schulbeihilfenrechner

Ansprechpartner an der Schule sind für den SSR-Antrag Frau Prof. Bauchinger, sowie alle Mitglieder des EV-Vorstands für Fragen zum EV-Zuschuss.